Über uns

Das Büchsenmacherhandwerk

 Kompromisslose Perfektion, das Streben nach Entwicklung und das Erreichen neuer Grenzen machen einen guten Büchsenmacher genau so aus, wie die klassische Arbeit, ein künstlerisches Auge und ein hohes Maß an handwerklichem Geschick.

Der Meister

Nach meinem Schulabschluss begann ich mit dem Jagdschein und ohne Vorkenntnisse in der Metallbearbeitung die Büchsenmacherlehre. Diese absolvierte ich in der Büchsenmacherei Schiller in Leutershausen, wo ich von einem der Besten lernen durfte. Nach der Ausbildung zog es mich wieder in die Heimat, wo ich mir nach bestandener Meisterprüfung eine Werkstatt aufbaute. Diese wurde dann zur Geburtsstätte großartiger Handarbeit.

Die Werkstatt

Die kleine Werkstatt im Keller einer alten Wassermühle mag einen bescheidenen Eindruck machen, dennoch befindet sich dort alles, was man benötigt um hochpräzise Match- und Longrangebüchsen sowie Luxuswaffen aller Art herzustellen. Sie werden erstaunt sein, was in diesen kleinen Räumen alles entsteht.
Share by: